Donnerstag, März 24, 2016

Novemberstimmung im März

Als ich heute Morgen um sechs aus dem Fenster schaute, wähnte ich mich zurückgebeamt in den November...dicker, wattiger Nebel begrüßte mich.
Schnell  zum Briefkasten die Zeitung geholt, mit Handy ein paar Fotos geschossen und zurück mit einer Tasse Tee ins Bett. Was für ein Luxus...ich hab Ferien und kann den Tag kuschlig angehen.

10 Kommentare:

  1. Guten morgen Sisah...
    auch bei uns verbreitet sich gerade Novemberstimmung.
    Was mich tröstet...
    die Frühlingslieder der Vögel.
    Die gibts im November nicht.
    Also kommt doch der Frühling noch zu uns?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das merkwürdige der Frühlingslieder war, dass die Amseln zwar um 5 Uhr ihr Frühlingslied schmetterten, aber als ich fotografierte es wieder still war...wie im November ;-)
      Der Frühling ist heute aber wieder da. Frohe Ostern, und liebe Grüße aus dem Fließtal.
      LG Sisah

      Löschen
  2. Genau so sah es auch bei uns aus. Ich denke das liegt daran, das es wärmer wird. Zumindest am Tage. Am Sonntag bis 17 °C. Na das ist doch was zu Ostern. Sehnsucht nach dem Frühling

    *Anita Menger*

    Der Winter macht wohl Überstunden,
    hat immer noch kein End gefunden,
    bis in den März hinein.
    Zur Weihnachtszeit war es ja herrlich,
    inzwischen jedoch, ich sag´s ehrlich,
    sind Schnee und Eis mir leicht entbehrlich,
    sehn mich nach Sonnenschein.

    Dieses kleine Gedicht fand ich in "meine-festtagsgedichte.de". Es geht zwar nicht um Eis und Schnee, nur um Nebel. Aber ja, ich zog mir heute morgen doch automatisch den Bademantel enger.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dieses wirklich passende Gedicht. Wir hatten auch eine Eisschicht auf den Wassertonnen! Ein frohes Osterfest wünscht dir Sisah... heute sehe ich schon die Sonne! Deine Wetterprognose bewahrheitet sich!

      Löschen
  3. Schöne Grüße aus der Mittagspause. Downtown ist es nur grau. Aber die Vorhersagen fürs Ostereiersammeln sind ja verheißungsvoll.

    AntwortenLöschen
  4. Oje, richtig furchtbar. Hier war es nicht viel besser. Von Frühling war heute keine Spur.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, liebe Sisah! Das könnte man wirklich meinen, daß das eher November als kurz vor Ostern ist! So eine dicke Suppe! ;-)
    Bei uns war es heute sehr schön sonnig, doch irgendwann schlug das Wetter um und es regnete. Als ich spätabends heimfuhr, sah ich auch leichten Nebel. Ich hoffe, daß das Wetter an Ostern besser wird, wie es auch vorausgesagt wurde ... um die 20 Grad! Da lacht das Herz .... in die Hände gespuckt und im Garten am liebsten losgelegt .... naja, nicht gerade an Ostern ... aber anschauen, Fotos machen und raus in die Natur ...

    Ich danke Dir auch für Deine lieben Zeilen bezüglich meines Lost Place ... dann haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich sehr gern an meine unbeschwerte Kindheit, konnte aber mit dem Verkauf des Hauses abschließen, zumal ich mit den Käufern gut befreundet war. Doch als diese das Haus von Amts wegen verkleinern sollten, suchten sie lieber das Weite.
    Zumindest konnte ich rechtzeitig Abschied nehmen, das schrieb ich auch noch in den Kommentaren dort ...

    Alles hat eben seine Zeit - auf Erden ...

    Liebe Grüße und eins schönes Osterfest für Dich und Deine Lieben
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. You think the fog made it seem like November. Look at what I awoke to yesterday. I had been in Guatemala until yesterday for two months and thought the snows would long be gone for this year - WRONG! JC

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...