Montag, Februar 01, 2016

Die letzten Stunden sind gezählt


Morgen wird die mehrstämmige Linde, die auf der anderen Seite des Fließes wächst, überprüft und vermutlich geköpft. Sie lehnt sich mit den Jahren immer weiter in Richtung unseres Grundstückes und das des Nachbarn, so dass wir das mal von der zuständigen Stelle des Amtes überprüfen lassen.
Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit sie einfach nur einzukürzen, denn ihr dichtes Blattwerk ist im Sommer immer ein wunderbarer Sichtschutz. Dort drüben auf dem einstmals unbewohnten Grundstück sind schon einige Bäume gefällt worden, als dort gebaut wurde. Die Urbanisierung unseres Berliner Vorortes schreitet voran, als erstes müssen dann immer die Bäume dran glauben. Schade...aber beim Jäten unter der Linde begraben zu werden stelle ich mir auch nicht sehr angenehm vor.

2 Kommentare:

  1. hope you can compromise and keep some trees.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. There are plenty of trees left. But the 'Linde' is not really a typical tree for that wetland , so everybody is afraid it might collapse with the next storm coming up...storms are becoming stronger and come more often here...climate change.
      Viele Grüße
      Sisah

      Löschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...