Dienstag, Mai 27, 2014

Frustrierend

...finde ich momentan, wie langsam sich meine Bloggerseite aufbaut. Richtig schlimm wird es, wenn ich Kommentare beantworten möchte. Da habe ich mich nun endlich wieder in die Bloggosphäre zurückgemeldet, bekomme nette Kommentare auf meinen letzten Beitrag, die ich umgehend beantworten möchte, und muss minutenlang (gefühlte Stunden) warten bis sich das Pop-Up zur Antwort aufbaut. Das ist mir wirklich zu dämlich.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt?
Immerhin kann ich einen Beitrag schreiben und mich hier für eure netten Kommentare bedanken, wenn auch nicht wie vorgesehen jedem persönlich.
Früher war alles 'besser'  'einfacher' *grins*. ....ich habe keine Muße stundenlang auf Fehlersuche zu gehen......wahrscheinlich gab's da wieder irgendeine Änderung, die ich mal wieder nicht mitbekommen habe.

9 Kommentare:

  1. It loads promptly for me. Maybe a passing glitch?

    AntwortenLöschen
  2. one thing you could change ... display fewer Mitglieder/followers, and move that down.
    Header, your post, then followers ... then it won't bother you or us to wait for all the followers to load. That HAS been very broken. I show 16, then click for more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana, das war's :-) !
      Thank you so much for your advice. I moved all followers down and also deleted the microcounter.
      Liebe Grüße
      Sisah

      Löschen
  3. Hallo Sisah,
    du hast die Antwort schon bekommen. Gut, dass es nun wieder schneller geworden ist. Mir ist das schon früher aufgefallen, dass du den Blog mit allem möglichen überladen hattest, was ihn verlangsamt. Dazu gehören auch riesengroße Header. So ist es viel besser.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Elke
      Der Header war aber nicht das Problem, das hatte ich auch bereits ausprobiert. Erst als ich die Follower nach unten verlegt hatte hatte, lief alles wiede,r wie gehabt. Was mich wundert ist, dass das jetzt erst ein Problem wird, denn mein Header und die darunter angeordneten Follower waren ja nun schon einige Zeit so, und ich konnte immer direkt antworten...das Problem ist also relativ 'neu'.gewesen.
      LG
      Sisah

      Löschen
  4. An was man alles denken muss....
    Ich weiß gar nicht, ob sich meine Seite für andere extrem langsam aufbaut, da mein Header auch nicht gerade klein sind und die Fotos im XXL-Format erscheinen.
    Schön, dass dein Problem gelöst wurde.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diana war schon ein paar Mal in solchen Problemlagen hilfreich und meldet sich umgehend. Und wie schon oben gesagt, die Fotos und auch das Headerfoto sind auch nicht das Problem gewesen, denn da hatte ich schon herumprobiert.
      Liebe Grüße
      Sisah

      Löschen
  5. I check once a month with Pingdom. That tells you the load time for your blog, and also spells out bit by bit, what is quick, what is slow, and what NEVER arrives. My blog waits for ClustrMaps to load data, but that bothers no one. There Fliesstal waits for Friends Connect to NEVER arrive. Not a problem now it's at the bottom.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you again for the hint to download Pingdom. Never heard of it, but I'll try :-) and started the download. At the moment it seems like 'ein Buch mit sieben Siegeln' though.
      LG
      Sisah

      Löschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...