Donnerstag, November 28, 2013

Wilde Koniks- lammfromm und verfressen


Es hat funktioniert! Da ich beim Sammeln meiner Adventskranzdeko die Koniks dort auch gefilmt hatte, wollte ich sie hier auch mal zeigen. Der Virus, der mich lahmlegte, zieht sich zurück, so dass ich Zeit hatte mich mal mit den Neuerungen von youtube zu beschäftigen. Jetzt weiß ich endlich, wie man gezielt Filmchen hochlädt, ohne sie mit der ganzen Welt zu teilen. Mein Konikfilmchen ist etwas verwackelt. Die Wildpferdchen (Koniks steht für polnisch Pferdchen) zu filmen und ihnen gleichzeitig die Äpfelchen zum Fraß anzubieten und nebenbei auch noch mein piesek (polnisch. für Hundchen) davon abzuhalten, dass er mal einen seiner Scheinangriffe vom Zaune bricht, ist gar nicht so einfach.

5 Kommentare:

  1. Sehr schöne Pferdchen! Da fällt mir ein, dass ich mal wieder nach unseren wilden Kulanen gucken könnte. Diese Wildesel habe ich im Februar zum letzten Mal besucht. Da war's auch nicht wärmer als heute ;-) Gefilmt habe ich sie noch nie - gute Idee von dir.
    Lieben Gruß - Elke
    Ach ja - und viel Spaß in DD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wilde Kulanen, habe ich noch nicht gesehen. Werden sie auch wie hier die Koniks als 'Landschaftsgestalter' in den Stadtrandgebieten gehalten?
      Ich kann nur hoffen, dass das Wetter in DD so wird, dass man nicht mit Regenschirm durch die Gegend laufen muss. Wir waren vor Jahren mal im Sommer da, jetzt also zum Weihnachtsmarkt im Winter. Vielen Dank , Elke!
      LG
      Sisah

      Löschen
  2. Wunderbar, was du uns da zeigst. Solche Pferdchen sah ich bei einer Masurenreise. Kleine Pantjewagen und diese Pferde. Toll, es kamen gleich wieder Erinnerungen an den Urlaub dort. Von wegen verwackelt, ist doch super gut.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eigentlich über Masuren berichtet? Muss mal gleich schauen. Ich war 1978 mit meinen Eltern einmal da....das war nach Brandts Ostverträgen leichter als in die DDR zu reisen.Eltern. Meine Mutter lebte dort bis zur Flucht. Panjewagen gab's damalos reichlich, und offenbar immer noch .Ich dachte immer Koniks wären wirklich Wildpferde, sie teilen aber ihre Gene mit anderen domestizierten Pferden, wie ich las.
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Śliczne dzikie konie. Nie ma im kto rozczesać grzyw i są splątane, ale uroczo to wygląda. Pozdrawiam.
    Schöne wilde Pferde. Es gibt niemanden, der ihre Mähnen putzen und verstrickt sind, aber es ist schön aussieht. Yours.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...