Dienstag, November 26, 2013

Frostig

Wir hatten  eine sternenklare Nacht und einen eisigen Morgen, jetzt merkt auch die Wisterie, dass es Winter wird und lässt Blätter schneien.

Die Fenster des alten Gewächshauses unseres Vorgängers, das noch einfache Glasfenster hat, trägt wunderschöne Raureifblumen.

 

Die Sonne strahlt und reflektiert meinen Schatten und das Nachbarhaus.


 ..und ich trinke Tee, trage eine Schal und bekämpfe einen Virus, der mein Immunssystem außer Kraft zu legen versucht.




7 Kommentare:

  1. Liebe Sisah,
    dann wünsche ich dir zunächst mal gute Besserung!!! Die Rau(f)reifblumen sehn gar nicht so rauflustig aus, eher wunderschön ;-) Man bekommt sowas heute kaum noch zu Gesicht. Auch bei uns war es heute sehr frostig nach einer Sternen klaren Nacht. Aber dann kam die Sonne wieder hervor und es war bisher ein herrlicher Tag.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Elke. der fehlerhafte Raureif wurde korrigiert!
      LG
      Sisah

      Löschen
  2. Liebe Sisah! Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Mich hat ein Virus schon seit einer Woche flach gelegt. Hier hatten wir vorgestern die erste richtige Frostnacht. Zum Glück habe ich das meiste doch noch rechtzeitig abgedeckt und die Dahlien ausgebuddelt,denn der Boden war schon feste gefroren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Rosemarie-Annette. Da bist du besser dran als ich, die Rosen sind immer nioch nicht angehäufelt, und wir hatten schon mehrere frostige Nächte.
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Hallo Sisah,
    den Virus habe ich erst mal hinter mir und hoffe es hält eine Weile. Gute Besserung an dich! Deinen Header hast du gleich dem frostigen Thema angepasst, Eisblumen gab es bei uns noch nicht, dafür aber den ersten Schnee.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Die Eisblumen sehen toll aus, sieht man nur noch selten!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sisah,
    ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen das du bald wieder fit bist. Die Eisblumen sehen schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...