Freitag, Februar 22, 2013

Blogpause


Bevor mein Vater plötzlich am letzten Freitag siebenundachtzigjährig  verstarb, hat er noch Bäumchen gesät.
Sie sind wohl kurz vor seinem Tod aufgegangen...die Tannenbäume in der Dose. Ich werde sie in einem Wald auspflanzen.
Am nächsten Samstag wird mein Vater seine letzte Ruhe  in einem Friedwald finden.

19 Kommentare:

  1. Liebe Sisah,

    das tut mir sehr leid, dass dein Vater so plötzlich verstorben ist und ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen - lass dich drücken!

    Dein Vater hat es vielleicht geahnt, hat deswegen die Bäumchen ausgesät. Eine bleibende Erinnerung, die jeden Tag ein bischen mehr wächst.

    Es ist doch wirklich mehr als verständlich, wenn du jetzt eine Blog-Pause machst. Das Internet ist das allerletzte was man in solchen Stunden braucht.

    Ganz liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sisah,
    auch ich spreche dir mein herzliches Mitgefühl aus. Ich hoffe dein Vater hatte ein erfülltes Leben.
    Dass er in seinen letzten Tagen noch nach vorne schaute und diese Samen gelegt hat ist eine großartige Geste. Ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen. Nun hast du eine sehr schöne Erinnerung an ihn.

    Dass du nun eine Pause einlegst ist nur verständlich. Aber ich freue mich auch darauf, wenn du wieder zurückkommst und uns mit deinen wunderschönen Bildern aus der Natur verwöhnst. Wer weiß, vielleicht gibt es dann ein Wiedersehen mit den jungen, heranwachsenden Bäumchen.
    Sei lieb gegrüßt von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sisah,
    schön, dass Dein Vater noch die Bäumchen gesät hat, und sie schon erste zarte Nadeln tragen. Ich hoffe Du findest einen schönen Platz in Deiner Nähe, wo sie für Dich zu einem Ort der Erinnerung werden können ...
    Mitfühlende Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sisah,
    zunächst erst einmal mein herzliches Mitgefühl. Es ist immer ein schmerzliches Gefühl, einen Menschen zu verlieren. Berührt hat es mich ebenfalls, als ich las, er hatte noch Samen gesät der nun für dich ein ganz besonderes Geschenk ist. Ich denke da spontan an das berühmte Lutherwort:"Wenn morgen die Welt untergehen würde, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."
    Die Bloggerpause ist normal und sicherlich sehr notwendig, es gibt viel Behördenkram zu richten.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Serdecznie współczuję. Zasadzone drzewa zawsze będą Ci go przypomnić. Pozdrawiam.
    Wir würden uns sympathisieren. Bäume gepflanzt wird immer przypomnić es Ihnen. Yours.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sisah,
    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Vaters.

    Ich finde es schön wie du geschrieben hast dass er noch Samen gesät hat und die auch aufgegangen sind....es sind besonder Bäumchen die da heran wachsen.

    Viel Kraft für die kommende Zeit.
    Fühle dich umarmt von
    Herta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sisah,
    es tut weh, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Du wirst bald merken, er wird auch weiterhin für Dich da sein, wenn Du ihn rufst... So ist meine Erfahrung seit dem Tod meiner Eltern.
    Er hat viele Samen gesät und viele sind gewachsen und kräftig. So bleibt etwas auf dieser Welt zurück.
    Drück´ Dich jetzt mal ... Renate

    AntwortenLöschen
  8. Mein aufrichtiges Beleid - er ist genau der Jahrgang meiner Mama....
    Viel Kraft für die kommende Zeit wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Mein aufrichtiges Beileid, liebe Sisah. Das mit der Ruhestätte in einem Friedwald finde ich sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Anonym12:06 AM

    Liebe Sisah,
    gerade wollte ich Dir von unserem Schneewetter und dem Verkehrs- Chaos in Toronto berichten. Du hattest die Frage in meinem Blog gestellt.
    Nun lese ich Deine traurige Nachricht.
    Mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Vaters.
    Er wird für immer einen Platz in Deinem Herzen haben
    und damit weiterleben.
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sisah,
    das tut mir wirklich sehr leid. Mit diesen Bäumchen hat er Dir wirklich ein einzigartiges Andenken hinterlassen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sisal,
    mein aufrichtiges Beileid. Ich bin in Gedanken bei Dir. Du handelst in seinem Sinne, wenn Du die Bäumchen im Wald auspflanzt und ihnen beim Wachsen zuschaust.
    Herzliche Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sisah, auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid ausrichten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. thinking of you. Friedwald sounds a wonderful choice. One of my American bloggers was scattering his father's ashes in a National Park. My mother chooses our family church, with memories of weddings and christenings, and the daily life in between.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sisah,
    auch von mir ganz herzliche Anteilnahme! Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Wie schön, dass es die Bäumchen gibt! Welch wunderbare Erinnerung
    Ich würde auf jeden Fall einen bei mir behalten.

    Liebe Grüsse von
    Meggie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sisah, mein tiefes Mitgefühl für dich und deine Lieben! Wie schön, dass seine Bäumchen noch aufgegangen sind. Die Idee mit dem Friedwald finde ich einfach nur toll. Ich könnte mir keinen besseren Platz vorstellen als unter alten Bäumen.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sisah,
    mein herzlich ausgesprochenes Mitgefühl! Viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen! Wer in so hohem Alter noch Bäumchen aussät, hat wohl einen unbändigen Glauben an das Leben selbst, das finde ich wunderbar! Eine schöne Erinnerung.
    Ganz liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gartenbloggerinnen,
    einen herzlichen Dank für alle eure anteilnehmenden Worte. Mein Vater hat seine letzte Ruhe gefunden, seine Bäumchen sind in meiner Obhut, sie müssen warten. Auf dem Küchenfenster gepäppelte Sämlinge würden die strengen Nachtfröste hier noch nicht überstehen.
    Der Frühling kommt!
    Liebe Grüße
    Sisah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sisah, ich lese das erst jetzt! Mein herzliches Beileid - und wie schön, dass er noch diese kleinen Bäumchen vorgezogen hat. Ist ja wie eine Art Vermächtinis und sicher tut es gut, für ihr Aufwachsen zu sorgen.

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Frühling!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...