Donnerstag, Dezember 27, 2012

Strandspaziergang

Meiningenbrücke

Uns zog es am zweiten Feiertag nach draußen, der Sinn stand nach klarer Luft und Bewegung. Früh morgens sind wir dann aufgebrochen um einen Spaziergang am Strand zu machen und uns richtig durchpusten zu lassen. Anfangs sah es zwar so aus als ob es regnerisch werden könnte, aber glücklicherweise bewahrheitete es sich nicht.
Wir hatten uns Zingst ausgesucht, wo wir bis mittags blieben, und uns am späten Nachmittag dann noch ein wenig im nahe liegenden Stralsund umsahen .
Unser erster Weg galt dem Strand: ......ein Blick nach rechts kein Spaziergänger........ einer nach links nur einer und ein Angler, der mit hüfthohen Gummistiefeln in der Ostsee stand. Endlose Weite, angenehme Temperaturen von 6°C , ein milder Wind, schööön.

Wir wanderten dann in Richtung Zingst Ort , und je näher wir kamen, desto mehr Menschen und Hunde waren unterwegs.

 Sammy war völlig aus dem Häuschen und stürmte ins Wasser, meinte auch davon trinken zu müssen. Offenbar schreckte das Salzwasser nicht, obwohl er damit bereits mehrfach Bekanntschaft gemacht hatte. An einigen Stellen fanden sich am Strand Schneereste in denen er sich voller Wonne wälzte. Ich habe mal ein 'GIF' davon gebastelt :-)



Am Pier des Ostseeheilbads Zingst gab's dann unter 'Ostseepinien'  Sanddornpunsch und Glühwein untermalt von ' What becomes Of The Broken Hearted' (Tamla Motown) u.a. aus meiner Jugendzeit, was mich doch sehr verwunderte..wer spielt denn so etwas jetzt noch?




Die junge Frau, die emsig uns ältere Herrschaften mit Punsch und Glühwein versorgte, erklärte auf meine Nachfrage, dass es sich bei der CD um Chillmusik handelte. Aha, man chillt jetzt bei ollen Kamellen.... Schön war's!


Die Pier entpuppte sich als Freiluftgalerie des Künstlers Roland Lindner mit sehenswerten Objekten.







Leider habe ich die Titel dieser Kunstwerke nicht fotografiert...also selber hinfahren und anschauen!




13 Kommentare:

  1. Wow - diese gespaltene Holzstele mit den Steinen gefällt mir ausgesprochen gut - tolle Idee. Ich überlege gerade, ob man sowas nicht in kleiner auch mal probieren könnte - für den Garten. - Bei uns regnet es in Strömen - leider so gar kein Wetter für Spaziergänge. Dabei würde ich so gerne mal wieder los. Seitdem ich das fast regelmäßig mache, fehlt es mir total, wenn ich nicht mindestens jeden zweiten Tag unterwegs sein kann.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähliches habe ich auch gedacht als ich die Stelen mit den Steinen gesehen habe, obwohl kein Dekofan, solche Skulpturen würde ich auch gerne aufstellen, aber selbst herstellen...da müsste ich ja erst einmal Steine sammeln, die dann auch noch eine bestimmte Größe haben.
      Hier regnet es glücklicherweise nicht, aber mit Hund gehe ich sowieso bei jedem Wetter....und möchte es nicht missen!
      LG
      Sisah

      Löschen
  2. Nie tylko Wy byliście zadowoleni ze wspaniałego spaceru, ale piesek z pewnością też. Wyszalał się. Pozdrawiam.
    Sie waren nicht nur mit dem großen Spaziergang zufrieden, aber der Hund wird auch. Er hatte die Möglichkeit, freien Lauf. Yours.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, SAmmy hat es genossen...so viel Sand zum Rennen!
      Liebe Grüße
      Sisah

      Löschen
  3. Wow, das ist ja mal cool, an einem Tag hin und zurück? Wie weit ist das denn noch von dir bis Zingst? Das war bestimmt ein wunderbarer Tag am Meer, ich wil auch aber mein Gatte will sich lieber den Hintern platt sitzen und nichts tun. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind vor Sonnenuntergang los und nach Sonnenuntergang wieder zurück, bei diesem Wetter war auf der Autobahn nichts los. Bis Zingst sind es 250 km.
      Ich wäre gerne über Nacht gebliben...aber meinen GG zog es auch auf die eigne Couch :-)...aber er ist ja auch gefahren.
      LG
      Sisah

      Löschen
    2. Ihr seit spitzenmäßig spontan. Sensationell. LG Annette

      Löschen
  4. Das war ein bestimmt ein schöner Weihnachtsspaziergang und Sammy hatte auch seinen Spaß. Die Kugelei im Schnee ist ja niedlich. Bei uns ist zur Zeit Frühling. Also nichts mit Schnee.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Hunde die ich bisher hatte lieben Schnee...Sammy wollte gar nicht wieder aufhören sich zu wälzen :-)
      LG
      Sisah

      Löschen
  5. Wunderschöner Spaziergang - toll präsentiert. Und dazu Sanddornpunsch, wow, nie probiert. Aber die Kunst am Wegrand ist Hammer!
    Danke für's mitnehmen - wär ich gern dabeigewesen.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war ein wundervoller Tag...und den Sanddornpunsch habe ich auch zum ersten Mal getrunken...alkoholfrei...schmeckte sauer und nach Sanddorn. Ich glaube das war eine Mischung aus Sandorn und Früchtetee...so fand ich ein Rezept bei Google.
      LG
      Sisah

      Löschen
  6. Hallo Sisah,
    da war es dann bei euch möglich einen Spaziergang zu machen. Zingst habe ich zum ersten Mal vor ca.8 Jahren bei einer geführten Radtour, entlang der Ostseeküste, gesehen.
    War sie doch jahrelang unzugänglich für Westler, die Ostsee..Mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Skulpturen sind anregend, wie Elke auch bemerkt hat, man sollte es im eigenen Garten mal kreiren.
    Bei uns war zwar kein typisches Weihnachtswetter, erlaubte uns aber mit unseren Kindern augiebige Spaziergänge zu machen.
    Der Sanddornpunsch, der würde mich acuh reizen, nie gehört.
    Komm gut ins neue Jahr, bleib gesund und versorge uns wieder mit tollen Fotos und Reportagen.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zingst kannte ich bisher auch noch nicht, obwohl man seit über zwanzig Jahren wieder hin fahren kann... Es gibt noch so viele Orte an der Ostsee zu besuchen, allerdings sind mir die im Sommer zu überlaufen...weil in nur ca. 2 Stunden von Berlin zu erreichen ( z. B. Usedom, die Badewanne der Berliner)
      LG
      Sisah

      Löschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...