Dienstag, November 27, 2012

Wattebäusche im Wind

Beim Spaziergang mit Sammy fielen mir am Ufer des Kiessees ein paar Bäumchen auf, die über und über mit weißen Wattebäuschen behängt waren. Bei näherer Begutachtung konnte ich feststellen, dass es die aufgeplatzten  Samenkapseln irgendeiner Weide waren. Leider nicht sehr haltbar....die Samen schweben mit dem Wind davon. Schade... dabei hätte ich sie mir gut als Adventsschmuck vorstellen können.

3 Kommentare:

  1. Mir ist diese "Watte" schon öfter mal im Arboretum aufgefallen - oft dicht vom Wind zusammen geweht und ich wusste nie, was das ist. Von Weiden stammt das also - interessant. Ich dachte immer, dass seien Samenstände von distelähnlichen Wiesenpflanzen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Wattebäuschchen hätten sich gut am Fenster gemacht. Hübsche Outdoor Weihnachtsdeko der Natur.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. I just posted a number of photos one of which is the common milkweed here in the gardens for the butterflies. It too blows away but for me that is a good thing since it brings more plants and thus in time more butterflies. Like your photos today. Jack

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...