Donnerstag, Juli 19, 2012

Was war das?


Während ich hier gemütlich bei einer Tasse Tee meinen Hundeblog aktualisiere, wird mein Sammy plötzlich unruhig und versucht mir fast auf den Schoß zu kriechen.  Ich schaue gelassen zum Himmel und denke...na gut...es zieht mal wieder ein Gewitter in der Nähe auf und schreibe weiter.
Bis ich bemerke, dass es anfängt zu regen und mein Hund verschwunden ist.  Ich suche ihn, rufe ihn, denke, dass er durch die offene Tür  in den Garten gelaufen ist, als es plötzlich laut rumst: Es donnert laut, und zwar genau über uns.
Balkon-Vordach unseres Nachbarns
Sammy bellt laut ...aus dem Keller...in den er so gut wie nie alleine geht. Mit Kamera und Hund rase ich durchs Haus und schließe erst einmal alle Fenster und die Kellertür zum Garten.
Sammy hatte die Gewitterzelle, die sich über uns zusammenbraute, offenbar schon eher gespürt als ich.
Es fing dann an zu regnen, obwohl.... von Regen möchte ich da nicht mehr reden. Es ergoss sich eine Sturzflut. Dabei hatte ich heute morgen noch zuversichtlich die Wäsche nach draußen gehängt.
Sie hängt noch immer da, ich werde sie wieder hereinholen, um sie erneut zu schleudern und dann doch wieder in den Keller hängen müssen.
Aus unserer Straße wurde wie immer bei solchen Wolkenbrüchen ein Bach. Wähernd ich meinen Bericht hier einstelle, hat sich das Gewitter schon wieder verflüchtigt. Es tröpfelt nur noch. Mein Hund hat sich zur Sicherheit unter den Schreibtisch zwischen/ auf meine Füße gequetscht.

15 Kommentare:

  1. Jöh und Du hast nicht auf Sammy gehört und hast Dich in den Keller gerettet? Mädel... Du musst Deinen Vierbeiner ernst nehmen, sonst wird nie ein Rettungshund aus ihm *lach*.
    Das sieht echt gfürchig aus bei Euch! Du, ich puste Dir jetzt mal etwas Sonne hoch, damit die Wäsche nun trocknen kann.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, hin und wieder sollte man seine Vierbeiner ernst nehmen!
      Und die Wäsche ist inzwischen trocken, der Himmel gibt endlich Ruh!
      LG
      Sisah

      Löschen
  2. Hallo Sisah, euch trifft es augenblicklich wohl immer besonders stark. Wir hatten gestern und heute zwar auch Regen, aber nicht so schlimm. Heute früh habe ich ebenfalls meine Wäsche rausgehängt und mir gedacht, da bleibt sie, bis sie trocken ist und wenn es eine Woche dauert.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helga, deinen Rat habe ich befolgt und die Wäsche einfach draußen gelassen. Am folgenden Tag hat der Wind sie dann noch tatsächlich getrocknet!
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Du meine Güte! Ihr habt wirklich - um es mal drastisch auszudrücken - ein Sch**ßwetter. Bei uns ist es heute nach dem schönen sommerlichen Tag gestern erneut sehr stürmisch aber warm und trocken. Tiere reagieren meist sehr sensibel auf starke Luftdruckschwankungen und Änderungen in der vorhandenen - tja - Elektrizität? An meinen Katzen bemerke ich das auch immer wieder. - Das mit der Wäsche ist ärgerlich,aber gut, wenn sonst nichts Schlimmes passiert ist. Ich lese in der letzten Zeit immer öfter, wir hätten einen ganz normalen mitteleuropäischen Sommer - na danke!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es ist glücklicherweise nichts Schlimmes passiert! Aber das Krachen war schon gewaltig! Irgendwie konnte ich Sammy verstehen.
      LG
      Sisah

      Löschen
  4. Ja Sisah, genauso sah es vorhin bei uns auch aus - bis auf das Gewitter.
    Unsere Leika hörte das Gewitter auch schon lange bevor wir etwas mitbekamen.
    Sie saß dann in der Ecke auf dem Sofa und ihre Augen traten hervor ...
    In der Nacht sprang sie ohne Gnade mit einem Riesensatz mitten auf das Bett
    und sauste mit dem Kopf unter ein Kopfkissen.
    Wie oft sind wir dabei zu Tode erschrocken.

    Toll, im Moment öffnet der Himmel wieder seine Schleusen und es rauscht
    einfach so herunter. Wieviel brennende Wälder könnte man damit löschen...

    Liebe Grüsse aus OH
    (die Rosen hängen alle herunter und machen einen jämmerlichen Eindruck)
    Meggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ihre Augen traten hervor....ohje, das hört sich ja makaber an. Dass sie Schutz unter dem Kopfkissen sucht, ist auch höchst dramatisch, bringt mich aber zum Lachen. Arme Leika!
      Inzwischen ist hoffentlich auch bei euch das Wetter besser und die Rosen haben sich erholt!
      LG
      Sisah

      Löschen
  5. Oh je, das sieht ja schlimm aus. Solche Gewittereinlagen gab es bei uns auch immer wieder in den letzten Tagen. Es ist sehr stürmisch. Die Blumen liegen alle um und ich versuche eigentlich nur immer einige zu retten. Das ist doch kein Sommer. Emma reagiert auch sehr sensibel bei Gewitter. Sie ist schon einige Zeit vorher sehr unruhig. Wenn es dann donnert, sitzt sie unter meinem Schreibtisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ist ein sehr merkwürdiger Sommer, und seine Gewitter höchst eindrucksvoll. Wir haben Sammy ja erst drei Jahre,und es gab bisher noch nicht diese Art von Gewittern in seinem jungen Hundeleben, da muss man sich ja fürchten. Ich habe volles Verständnis :-))
      LG
      Sisah

      Löschen
  6. Oh wei, das ist ja .....
    Boah, ja so sah es teilweise bei uns auch in der vergangenen Zeit aus!
    Und wenn das Gewitter direkt überm Haus ist, da kann man schon mal Muffensausen kriegen. Die Tiere spüren das tatsächlich eher. Ich weiß es von den Katzen meiner Mutter.
    Und mit der Wäsche ist es ein Drama. Gerade vorhin habe ich erneut eine Wäsche nach draußen gehängt, die ich schon ein 2. Mal gewaschen hatte, da sie anfing sauer zu riechen, weil es drinnen nicht trocknete. Obwohl gestern frisch aufgehangen, ging es schon wieder los. Ich hoffe, das Wetter hält sich jetzt, solange, bis alles trocken ist. Wolken ziehen schon wieder auf ... ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mir ging genauso wie Sammy das Muffensausen als es über mir krachte. Und hinterher war ich auch schlauer, ich hätte bereits vorher meinen Hund ernster nehmen sollen und sofort alle Türen und Fenster schließen sollen! Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass er sich erst zum ersten Mal so merkwürdig verhalten hat.

      LG
      Sisah

      Löschen
  7. Na dann weißt Du ja nächstesmal Bescheid, wenn Sammy in den Keller läuft, solltest Du schnell die Wäsche reinholen :-) .
    Die Fotoserie vom Regen ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sammy als Gewittersensor...gute Idee. Nächstes Mal höre ich auf ihn!
      Liebe Grüße
      Sisah

      Löschen
  8. Wow, beeindruckend - das Gespür vom Sammy. Emma verzieht sich immer erst, wenn es schon laut geworden ist. Dann weißt du durch ihn ja immer schon rechtzeitig, wann du alle elektrischen Geräte vom Netz nehmen musst. Toll. ;-)
    Von derart extremen Güssen und Gewittern sind wir hier im Münsterland (toi, toi, toi) bisher zum Glück verschont geblieben. Hoffentlich bleibt das so. Überhaupt war dieser Sommer bei uns eigentlich ganz schön. Immer genug Regen, so dass man nicht viel gießen musste, aber an jedem Tag auch noch das ein oder andere Stündchen Sonne. Wir waren ganz zufrieden, denn ich merke es schon bei den momentan höheren Temperaturen wieder: Hitze ist nix für mich.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...