Montag, Juli 09, 2012

Richtigstellung



Heute morgen um irgendetwas vor fünf Uhr weckte mich der schmetternde Gesang einer Amsel, die sich offenbar genau den Dachfirst über meinem Schlafzimmer ausgesucht hatte...das Fenster ist nachts geöffnet. Ich nehme meine Behauptung zurück, dass die Vogelwelt weitgehend in Schweigen verfallen ist, weil sie nicht mehr brütet, und es somit nicht mehr nötig hat ihr Revier zu markieren oder auch einen Partner anzulocken oder meinetwegen auch nur hungrig den Morgen zu begrüßen... Das Amselmännchen machte mir mehr als deutlich, dass er ein kräftiger Vertreter seiner Art ist und immer noch paarungsbereit ist....so wie der herumtrillerte!
Das dauerte eine geschätzte Stunde, inzwischen...ist es 7.02 Uhr.....und er hält endlich den Schnabel. Dafür bin aber ziemlich wach.

7 Kommentare:

  1. Moin Sisah!

    Ja, die lieben Vöglein begrüßen die Sonne trotzdem... Ich finde, die Amsel singt doch sehr hübsch und ich schlafe meist schnell wieder ein,
    aber wir haben hier auch den ZilpZalp.
    Dieses eintönige Rufen nervt dann doch.;-)

    Heute haben sie mich schon um kurz nach 4:00 geweckt. Aber mittlerweile geht die Sonne doch ein wenig später auf.
    Aber wie scheußlich, wenn ich daran denke bald
    wieder im Dunkeln aufzustehen! Iiihhhh

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die
    neue Woche aus OH!
    Meggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, moin,
      ich hätte ja auch das Fenster schließen können.
      Leider klappt es bei mir selten noch einmal einschlafen zu können, richtig geärgert habe ich mich auch nicht. Ich bin froh, dass mich Naturgeräusche in den Schlaf begleiten ( Frösche!) und morgens wecken, denn vor zwanzig Jahren waren das noch quietschende Autoreifen oder dröhnende Motoren...
      Hör bloß auf...mein GG fing auch an mir neulich vorzurechnen, wie viele Tage wir noch bis Weihnachten haben. Kein schöner Gedanke, dass der Sommer schon ein #Auslaufmodell' sein soll!
      Liebe Grüße in die Rosenstadt
      und auch dir eine schöne Woche
      Sisah

      Löschen
    2. PS. Den Zilp-Zalp haben wir eigentlich auch hier, der hat seine Zilp-Zalp Rufe aber wirklich inzwischen eingestellt. Merkwürdig, dass er in OH noch ruft!
      Löschen

      Löschen
  2. ;-) Kicher, ich kann mit einer Elster und diversen Tauben guruguru.... vor`m Fenster aufwarten. Aber in Anbetracht der ruhigen und kalten Wintertage genieße ich das morgendliche Gesinge... Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Tauben können manchmal auch ganz schön nerven. Wir haben hier auch Wildtaubenpaare, aber die halten inzwischen den Schnabel.
      Und ich möchte den Vogelgesang nicht missen, Annette! Ich hatte nur dass Gefühl, dass die Amsel mich ärgern wollte, weil ich im vorangegangenen Posting meinte, dass das gesangliche Werben und Reviermarkieren inzwischen eingestellt worden wäre. Da hat mir Herr Amsel noch einmal deutlich gemacht, dass er durchaus die Balzsaison noch nicht abgeschlossen hat!
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Liebe Sisah, ist das nicht furchtbar? Man kann sich gar nicht entscheiden - eigentlich stocksauer wegen der Uhrzeit, aber trotzdem freut man sich darüber... =)
    Ich habe hier schreiende Mauersegler im Hinterhof, bei offenem Fenster ist keine Unterhaltung mehr möglich!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berliner Sommer und Mauersegler gehören für mich zusammen! Ich finde die klasse und vermisse sie in meiner Schule. Seit die Turnhalle saniert wurde, gibt es dort keine schreienden Mauersegler mehr! Sei froh darüber, dass sie deinen Sommer noch begleiten! Ihr müsst aber eine Menge haben, wenn sie sogar Gespräche stören!
      Liebe Grüße
      Sisah

      Löschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...