Mittwoch, Juli 27, 2011

Mein kleiner purpurroter Zünsler

Pyrausta Aurata

 Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, wenn es auch so aussieht als ob das nur vorübergehend ist und am Himmel schon wieder Wolken aufziehen. Aber immerhin hat sich einer 'meiner' standorttreuen Schmetterlinge sehenlassen.: Ein Purpurzünsler saß seelenruhig auf einer Zinnie und ruhte sich wohl von seiner nächtlichen Tätigkeit  aus . Diese kleinen Schmetterlinge sind besonders nachtaktiv, fliegen aber durchaus auch tagsüber.
Ich beobachte sie schon seit Jahren in meinem Garten. Das liegt vielleicht daran, dass sowohl Dost als auch Minze dauerhaft in meinem Garten leben, die Raupen fressen in zusammengesponnen Blättern von diesen Pflanzen.

7 Kommentare:

  1. Aha. Sieht aber netter aus als der Buchsbaumzünsler :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich auch im Garten, nur das Adjektiv "seelenruhig" mag mir zu dem nicht einfallen, meine Exemplate sind immer hektisch und nicht leicht zu erwischen. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Your G+ button now takes me to a neutral Google Profiles page. Not to you on Google+. I did mine again, so it goes to my G+ page.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sisah,

    dein Bild 1 ist der absolute Knaller ;) Wenn ich das mal so lax sagen darf!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wow wirklich schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Anonym7:37 PM

    Very interesting article to me it really helped learn a great deal! Sdes too many interesting things Puppy potty training    

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...