Samstag, März 05, 2011

Ein Hauch von Frühling


Nach einem trüben Vormittag mit unter einem mit Wolken bedeckten Himmel und leichtem Nieselregen, klarte am Nachmittag der Himmel auf und ein Hauch von Frühling lag in der Luft.
Birkenzeisig

Erlenzeisig

 Nachdem ich vormittags die Vögel nur aus dem Fenster beobachtet hatte,wagte ich mich hinaus in den Garten und setzte die vor ein paar Wochen begonnenen Aufräum- und Schnittmaßnahmen fort. Über mich flogen diverse Flugformationen mit und ohne Kondensstreifen, und ich konnte das Eichhörnchen auf der Insel beim Eintragen von Nistmaterial für seinen Kobel beobachten.


7 Kommentare:

  1. Tolle Bilder :-)
    Ja ..so langsam erwacht wieder alles zu neuem Leben ...(wird ja auch mal Zeit!!)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Na bitte, wird doch, auch wenn ihr etwas später dran seid mit dem Vorfrühling. Einen Birkenzeisig habe ich noch nie gesehen. Sehr schöne Aufnahme.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag - mit der Betonung auf "Sonn" ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sisah, also einen Birkenzeisig habe ich bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr gesehen! Toll!
    HG und noch einen frohen Restsonntag mit frühlingshaftem Vogelgezwitscher wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Überraschung für dich ;)

    http://zauberwesentagebuch.blogspot.com/2011/03/zauberwesen-blog-award.html

    Alles Liebe
    Anna

    P.S. Wunderschöne Zeisige und das Eichhörnchen wieder dabei - weltklasse, liebe Sisah!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sisah,
    da ist man man ein, zwei Wöchelchen nicht in den Blogs unterwegs und dann passiert soviel!
    Ich hoffe, du bist wieder vollständig genesen! Viel verpasst hast du bei dem blöden Wetter ja nicht, der Nachtfrost nervt wirklich total!
    Das mit deinem Kater tut mir sehr leid, ich musste in den letzten Monaten auch schon zwei meiner Katzen begraben...
    Herzliche Grüße!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein echter Birkenzeisig.
    Ich würde ihn auch gerne mal sehen.
    Viel Spaß noch

    AntwortenLöschen
  7. Anonym1:40 AM

    Greetings from Southern California

    I am your newest follower. I invite you to visit my blog and follow me if you want too.

    God Bless You :-)

    ~Ron

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...