Freitag, Februar 25, 2011

Plötzlich und unerwartet

Grasgeflüster
Kater Dooley ist heute morgen gestorben. Er kam vom morgendlichen Spaziergang wieder, begrüßte mich noch lautstark. Ich gab ihm sein Fressen und ging dann mit Sammy spazieren. Als ich wieder kam, lag er tot neben seinem Napf. Ich kann es noch nicht fassen.

27 Kommentare:

  1. Liebe Sisah,
    das sind sehr traurige Nachrichten, die du uns heute bringst! Zu deinem schmerzhaften Verlust möchte ich dir mein Beileid aussprechen und dich wissen lassen, dass ich mit dir fühle!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.

    Mein ehrliches Beileid zum Verlust eures Katers. Ich weiß wie schwer es ist, sich von einem geliebten Tier zu verabschieden.
    Ich wünsche dir viel Kraft, alles Liebe,
    Pandea

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje, das ist aber eine traurige Nachricht - ich fühle mit dir, liebe Sisah. War er schon älter? Mein Beiden werden in diesem Frühjahr auch schon 12 Jahre und ich merke, dass sie sich verändern. Sie können zwar noch etliche Jahre leben, aber man weiß es nie - halt wie bei den Menschen auch. Ich wünsche dir Kraft zu trauern, aber auch Kraft darüber hinweg zu kommen. Vergessen wirst du ihn sowieso nie.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sisah!
    Grade erst lese ich von deinem Verlust. Ich hoffe, du hast den Schrecken nun einigermaßen verdaut.
    Aber weißt du, es ist doch tröstlich, dass er sich von dir hat verabschieden könnnen.
    Traurige Grüße und eine Umarmung schicke ich dir.
    Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Egal ob nun Mensch oder Tier, so einen plötzlichen Tod eines Mitbewohners muss jeder erst mal verkraften. Fühl dich mal gedrückt von mir

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Das gibt's doch gar nicht! Ach Mensch, Sisah... ich schicke Dir eine ganz dicke Umarmung. Das macht diesen tristen Tag gleich noch eine Spur trauriger. Ich hoffe aber, dass Dein Dooley von meiner kleinen Jazz im Katzenhimmel willkommen geheissen wurde. Bestimmt rennen die beiden schon den nimmerendenden Mäuseschar mit Engelsflügelchen hinterher. Ich kann Deine Trauer so gut verstehen, es tut einfach nur weh, gell.
    Ganz liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. (((Sisah))) virtual hug from Diana

    AntwortenLöschen
  8. Anonym9:58 PM

    Liebe Sisah,
    ich bin recht betroffen von Deinem Bericht und es tut mir sehr leid.
    Was kann nur die Ursache gewesen sein??
    Unsere kleinen, vierbeinigen Lieblinge, finden schnell einen Platz in unserem Herzen. Wenn sie uns dann verlassen, aus welchem Grund immer, schmerzt es sehr.
    Sie hinterlassen eine Leere in unserem Herzen und Leben.
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  9. Das tut mir sehr leid, das zu hoeren. So ein liebes Haustier zu verlieren tut immer weh.

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn es sehr schmerzlich ist, so ging es dann zumindest schnell. Und es ist doch besser für Euch, als wenn er irgendwo im Garten gelegen hätte, und Ihr ihn vielleicht tagelang hättet suchen müssen. Aber egal ob ein Hausbewohner plötzlich und unerwartet stirbt, oder genug Zeit bleibt sich durch Krankheit allmählich darauf einzustellen, es fehlt immer etwas Besonderes in Haus & Garten. Gut, dass Sammy jetzt für Dich da ist ...
    Ich fühle mit Dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sisah, ich fühle mit dir, wie alle, die Katzenbesitzer sind oder waren. Vor ein paar Jahren mußten wir unsere Susi einschläfern lassen, das war ein herber Verlust. Seitdem haben wir keine Katze mehr, aber jede Menge Nachbarskatzen, die sich bei uns wohlfühlen dürfen. Mich würde schon imteressieren, an was dein Kater so plötzlich gestorben ist. Manchmal gibt es auch böse Nachbarn, vielleicht hat auch irgend jemand Köder ausgelegt?? Ist garnicht so selten.
    Dein Sammy wird dich sicher ein wenig trösten können.
    Ganz liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank allen für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte. Dooley ist dreizehn Jahre alt geworden, eigentlich kein Alter für einen Kater. Am Vortag hatte er noch mit Sammy herumgealbert, wie er das mit allen unseren Hunden gemacht hat. Er ging regelmäßig draußen auf Inspektion., auch bei den harten Wintertemperaturen, die wir hatten. Von Krankheit keine Spur. Ich konnte keine Anzeichen einer Vergiftung feststellen, aber obduzieren lassen ,um Genaueres herauszufinden, will ich ihn nicht. Vielleicht war er ein bißchen fett geworden, zumal er viel nette Freunde in der Nachbarschaft hatte, die ihn (leider) fütterten. Vielleicht war es ja ein Herzinfarkt, und Silke hat recht, sein schneller Tod zuhause am Futternapf hat etwas Tröstendes. Er hat nicht gelitten und sich gequält, wie das bespielsweise bei meinem Hund Max der Fall gewesen ist.
    Er fehlt mir schon jetzt, sogar Hund Sammy schaut nach ihm aus.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sisah, ich kann da so gut mitfühlen. Wo wir zuletzt gewohnt haben, ist uns mindestens jedes jahr eine Katze spurlos verschwunden. Damals waren die Kinder noch zu Hause. Es war jedesmal eine große Trauer, wenn das geliebte Tier trotz umfangreicher Suche nicht wieder aufkreuzte oder sich nur noch zum Sterben nach Hause gequält hatte. So traurig es ist: Du kannst (hast)deinen Kater selbst begraben und du weißt, dass er sich nicht lange quälen musste.
    Alles Gute für dich und liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ohje, Sisah, das tut mir aber leid! Was für eine traurige Überraschung beim Heimkommen. Dooley wird euch sicher noch lange Zeit fehlen. Wenn du eine Vergiftung ausschließen kannst, wird es wohl hoffentlich ein schneller Tod gewesen sein, ohne dass er leiden musste. Ich weiß, das wird jetzt auch kein Trost sein...
    Mitfühlende Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  15. ......auch von mir einen mitfühlenden Gruß, sie fehlen einfach....unsere Lieben,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, liebe Sisah, das klingt für mich wirklich, als hättest du gerade nicht von Dooley, sondern von Felix erzählt - sowas von ähnlich!
    Meckern, fressen und sterben - genauso wars beim Felix ja auch.
    Zuerst hab ich es mit dem Fressen in Verbindung gebracht und gedacht, ihm sei vielleicht etwas in die Luftröhre gelangt. Aber mittlerweile denke ich auch, dass es ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt war, da ja jegliche Krankheitsanzeichen fehlten. Im wahrsten Sinne des Wortes: Aus heiterem Himmel.
    Aber - im Ernst - einen solchen Tod wünsche ich mir selbst auch, ohne langes Leiden, einfach mal schnell so ...
    Und, nee, aufschneiden lassen wollten wir ihn auch nicht. Dann soll die wahre Ursache lieber ein Geheimnis bleiben.

    AntwortenLöschen
  17. Anonym2:10 AM

    A new history of Indian music is very old just like the
    nation's score. The vital difference lies over the amount of money they earn.

    Also visit my website - organizacja wczasów

    AntwortenLöschen
  18. Anonym5:19 PM

    If you happen lucky, it may also never happen by all.

    The bicycle accident lawyer endow you realistic compensation for a new trouble.


    Feel free to surf to my weblog; organizacja wczasów

    AntwortenLöschen
  19. Anonym8:41 PM

    However, before home security system piece of movies published, complete a new
    licensing part. This will set i would say the mood for its event.



    Also visit my webpage ... szambo

    AntwortenLöschen
  20. Anonym1:37 PM

    Holdem poker Edge is the same as your private Florida Hold 'Em Online poker coach. As with virtually any area of life, communication is major.

    My webpage :: szamba betonowe

    AntwortenLöschen
  21. Anonym1:52 AM

    Individuals not only aide you pain control, but also found
    in leading an rather busy life. Aging, is just some sort of natural
    part of life.

    My web-site - tłumaczenia czeski Katowice

    AntwortenLöschen
  22. Anonym10:06 AM

    The specific presence of more or less sophisticated material tech creates an picture of civilization.


    Also visit my webpage :: prywatny detektyw warszawa

    AntwortenLöschen
  23. Anonym12:23 PM

    Test cases also bring in kind standardization
    to the testing procedure.

    Feel free to visit my web page prywatny detektyw

    AntwortenLöschen
  24. Anonym7:42 AM

    Water is involved in every chemical reaction (life)
    and the particular body can not execute without
    it. Paint an outline in orange marking spritz paint.


    Also visit my webpage - ochrona przeciwpożarowa

    AntwortenLöschen
  25. Anonym6:01 PM

    And then there is all the music files in between.
    For that people of Africa, music is continually an expression
    related their feelings.

    my homepage ... koszulki z nadrukiem

    AntwortenLöschen
  26. Anonym9:06 PM

    You can moreover work off fear at the fitness levels center or with one of three unique swimming private pools.


    Feel free to visit my web-site koszulki z nadrukiem

    AntwortenLöschen
  27. Anonym11:04 PM

    Chances in inheriting just your kind of absolutely love music are usual.
    In addition, you can receive music living in form of a souvenir or
    a present.

    Feel free to visit my homepage - koszulki z nadrukiem

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...