Dienstag, Februar 15, 2011

Noch ein Gast


Eichhörnchen gibt es einige hier, sie leben auf der Insel gegenüber, auf der reichlich alte Bäume wachsen, Hier haben sie ihre Kobel, von hier aus machen sie ihre Abstecher in die Gärten der Umgebung. In meinem Garten sind sie auch regelmäßige Besucher, und  von Jahr zu Jahr werden sie frecher.
Voller Vorfreude, ich finde , es lächelt!
Max ( mein vor zwei Jahren verstorbener Hund, der nur das Wort Eichhörnchen hören musste und zum wilden Wolf mutierte)...wenn Du wüsstest: Inzwischen marschieren sie seelenruhig unseren Gartenweg entlang und neuerdings lassen sie sich sogar an dem Futterangebot für die Piepmätze nieder. Und zu guter letzt finden wir es dann im Futterhäuschen sitzend, die anfliegenden Vögel machen entsetzt kehrt.
 
Ich hatte mich schon in der Vorwoche gewundert, wie schnell da alles leergefressen ist, das Eichhorn ist schuld. Und ich muss sagen, es sieht schon sehr gut genährt aus.






13 Kommentare:

  1. Oh sind das schöne Bilder von einem sonst so scheuen Tier - ich bin ganz begeistert!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind klasse... Irgend wo habe ich gelesen das Eichhörnchen die Vögel in Ruhe lassen, wenn sie einen eigenen Futterplatz bekommen. Vivara hat da doch was im Angebot ;-) (Ichw erde in dem Laden noch arm).
    Grüße
    Zwergbaum

    AntwortenLöschen
  3. Jöööööh! Du glaubst gar nicht, wie lange ich schon darauf warte, dass die Eichhörnchen endlich mal still halten in unserem Garten, damit ich es ablichten kann. Aber entweder hab ich die Kamera nicht gerade zur Hand oder das liebe Vieh sieht mich und fitzt davon. Tolle Fotos hast Du von dem kleinen Waldgeistchen eingefangen.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Obwohl ich sie ja reichlich im eigenen Garten zu Gesicht bekomme, kann ich mich an Eichhörnchenfotos nicht satt sehen. Die letzten Tage haben sie sich allerdings bei uns rar gemacht - seltsam. Schöne Bilder sind dir da gelungen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch schön, wenn die Tierchen gut genährt sind! Ich freu mich immer total, wenn mir eins über den Weg läuft! Oft passiert das allerdings leider nicht, da sehe ich eher mal Mäuse oder Ratten...

    AntwortenLöschen
  6. Da sind Dir ja fantastische Schnappschüsse gelungen. Bei uns im Garten leben auch einige Eichhörnchen. Vielleicht versuche ich auch einmal ein Foto zu machen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns hat sich das auf dem Gartentisch inzwischen prima eigespielt. Da sitzen Eichörnchen, Eichelhäher und Drossel gemeinsam am Futterhaus und jeder darf mal ran.
    Aber der Blick nach oben von Deinem 'frechen' Tier & Deine Aufstiegsfotos sind wirklich toll!
    So, nun muss ich Futter auffüllen. Eichhörnchen & Co. warten schon ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns im Garten lassen sich die lustigen Gesellen leider nicht blicken. Dafür habe ich auf Arbeit mehr Glück und so manches Mal lege ich eine kleine Pause ein, um die lustigen Kobolde aus dem Bürofenster heraus zu beobachten.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wie niedlich , ich sehe leider nur selten Eichhörnchen, uns schon gar nicht vor meiner Kameralinse *gg*
    Tolle Fotos ;o)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sisah,
    wenn ich könnte, dann würde ich dir viel Gesundheit und ein paar Sonnenstrahlen schicken. Nach mehreren grauen Tagen haben wir heute endlich wieder Sonnenschein, aber es ist sehr kalt.
    Lieben Gruß und gute Besserung -
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß! Und solche spitzenmäßigen Fotos! So eine Kamera/Objektiv möchte ich auch gern mal haben.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde auch, dass es ganz frech grinst bevor es sich ans räubern macht:-)) LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  13. Der Blick nach oben, bevor das Eichhörnchen springt, ist herrlich - erinnert mich irgendwie an meine Kinder, als sie klein waren und was ausgeheckt haben. Tolle Photos.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...