Samstag, Januar 01, 2011

Neujahrsspaziergang

Ein Spaziergang gehört zu unseren Neujahrsritualen, dabei mussten wir noch nicht einmal einen/unseren Kater besänftigen oder die Folgen von Schlafmangel mit Frischluft bekämpfen ;-)
Wir zwei alten Leutchen haben zu Silvester gemütlich auf dem Sofa gelegen, gelesen , uns über das furchtbar miserable  Fernsehangebot geärgert -wir sind weder Schlager noch Volksmusikfans. Schließlich sind wir bei Dieter Nuhrs Jahresrückblick bei Phönix gelandet, und dann tatsächlich beim Scrabblespiel.Unser armer Kater fing plötzlich ganz laut an zu maunzen, das hörte sich sehr verzweifelt an. In den Vorjahren ist er um Mitternacht, wenn die Feuerwerker aktiv wurden, immer in das Untergeschoss in das Zimmer unseres Sohnes geflüchtet, der ihn dann getröstet hat, aber unser Sohn ist im Dezember nun ausgezogen. Das Zimmer steht leer. Und so übernahmen wir dann diese Aufgabe, dabei hielt sich das Rumgeballere hier wirklich in Grenzen. Aber auch das war wohl zu viel. Um zwölf haben wir dann mit Bier und Saft angestoßen , ich bin sind um halb eins ins Bettchen gegangen.

Heute bei Tauwetter und Temperaturen von +3 °C ging es dann los Richtung Hundeauslaufgebiet.. Schon merkwürdig, vor ein paar Tagen hatten wir hier Raureif und eine Temperatur von -15°C. Heute gab's dann statt des Raureifes eine  Wasserschicht über dem Eis und Wasserpfützen auf dem Weg durch den Garten.


In Arkenberge kamen dann doch sogar Sonnenstrahlen durch die Wolken, und manchmal  durften wir sogar durch ein Loch in den Wolken den blauen Himmel anschauen. In der Ferne konnte man den Fernsehturm des Alexanderplatzes in Berlin erkennen.

Wir genossen das Ballspiel mit unserem Hund, und er wohl auch mit uns. Nur mit dem Zurückbringen klappte es nicht immer, wenn der Ball im Schnee versank und Sammy ihn nicht fand... und wir dann durch den ziemlich tiefen Schnee stapfen durften, um ihn zu suchen. Klasse Suchhund unser Sammy ...ich muss schon sagen, dabei gehen wir zum Dummytraining...

5 Kommentare:

  1. Na das mit dem Fernsehprogramm ging uns auch so ähnlich, wir sind auch bei Herrn Nuhr gelandet. Wir mussten unsere Hündin zeitweise trösten, der sich ins Bad verkrochen hat.Heute morgen als vereinzelte Knaller losgingen hatten wir wieder ein kleines Elend im Bad.So sind wir zu ihrem großen Freund(Schäferhund) gefahren um Sie endlich mal wieder happy zu sehen, es hat geklappt. Ein Gutes Gesundes Neues Jahr noch Euch zusammen.

    AntwortenLöschen
  2. Grins, cleveres Hundchen! Der wollte doch bloss nicht mit der Schnauze im kalten Schnee rum wühlen.
    Auch mein Männe und ich haben den Silvesterabend Zuhause verbracht und sind schlussendlich bei Herrn Nuhr gelandet. Witziges Bürschchen, muss ich sagen. Wir sind kurz nach 00.00 Uhr ins Bettchen gehüpft, nachdem bei uns sich die Knallerei ausnahmsweise in Grenzen hielt und Katerchen Noah keine weitere Beruhigungsbehandlung :o) brauchte. Schlimmer als Silvester ist bei uns der Nationalfeiertag, da verzieht sich unser Held von Kater hinter die Heizung.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ein Frohes Neues Jahr 2011!
    Unsere Katze macht Silvester zum Glück nichts aus. Die Knallerei geht ja auch schon tagelang vorher los...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sisah, wir scheinen einiges gemeinsam zu haben. Auch wir spielen Scrabble über die Feiertage, und einer meiner Söhne ist auch gerade ausgezogen. Statt sich über das Fernsehprogramm zu ärgern habe ich mit meiner Tochter Harry-Potter-DVDs angeschaut, das ist jetzt auch fast Tradition. Viele Grüße zum Neujahrsbeginn, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sisah, da beschreibst du aber gut, wie der Hund euch schon erzogen hat. Solch eine Hundeschule hat doch was für sich... Wieso sollte Sammy durch tiefen Schnee, wenn ihr den Ball auch findet?
    Euch noch ein gutes neues Jahr und liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...