Sonntag, Januar 02, 2011

Neue Tapete

Gerade habe ich entdeckt, dass es bei  blogger.com möglich ist seinen Gartenblograum nach eigenen Vorstellungen zu tapezieren. Verschiedene Modelle aus dem Bereich Kunst ,Freizeit und Natur usw. stehen zur Auswahl. Außerdem kann man auch eigene Fotos als Hintergrund uploaden. Das habe ich mal getan, nachdem ich das Foto erst mal auf 300 kb komprimiert habe. Gefallen tut's mir noch nicht, da werde ich noch weiter herumexperimentieren und suchen, ob ich ein geeignetes Fotos finde.

9 Kommentare:

  1. Ich denke ein Hintergrundbild sollte möglichst ruhig sein, so dass man alles noch gut lesen kann und es nicht vom wesentlichen ablenkt. Aber ich denke, Du wirst schon ein passendes Bild finden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. I agree with Kathrin. It is fun to play around with Tapetenwechsel, but we need to skip the 'Ich tappe im Dunkeln herum ;>) And then you can add pages ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sisah, ich habe auch mehrere Stunden herumgespielt mit den Hintergrundmöglichkeiten von blogger.com, und werde das sicher hin und wieder nochmals tun! Es macht Spaß, auch wenn ich mich vorläufig für ein einfaches Muster entschieden habe. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und das nette Kommentar zu meinem Potager. In Antwort auf Deine Frage: ich habe mal eine Post über das Schneiden der Spalierobstbäume geschrieben (http://gardeningingermany.blogspot.com/2010/04/pruning-espalier-fruit-trees.html). Meine Spalierobstreihe besteht aus Apfel- und Birnbäumen. Leider sind die Birnbäume ziemlich kaputt. Ich glaube, sie sind vielleicht Opfer der Wühlmäuse geworden, da sie im Boden nur noch locker verankert sind. Aber sie blühen noch herrlich und als Abschirmung zum Nachbarn ist die Reihe perfekt. Bin gespannt, ob Du es versuchst und auf Deine Berichte dazu. Viele Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles gibt :o).
    Viel Spass beim Pröbeln.
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es zu unruhig, ein fast einfarbiger Hintergrund würde mir besser gefallen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe für das Hintergrundbild einen Filter bei Adblock hinzugefügt. Es war mir viel zu unruhig - so schön es auch ist!

    Ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich im übrigen!

    Jan

    AntwortenLöschen
  7. Ha, ich habe mich gerade mit einem ruhigen Hintergrund angefreundet. Aber es wirklich nur wenige Hintergründe.
    Wieso die soviel buntes Durcheinander anbieten kann ich auch nicht verstehen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sisah,
    mit dem Schnee gefällt mir das schon wesentlich besser. Im Feedreader habe ich gerade deinen neuen Beitrag zur Winterfütterung gelesen. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte jetzt meinen Spaß daran zu sehen, wie begeistert sich die Vögel auf den alten Adventkranz gestürzt haben, den ich mit einer Mischung aus Fetten, Körnern, Nüssen und Rosinen überzogen habe.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich vergesse so rasch wie ein Blog "früher" aussah. Auf jeden Fall gefällt mir das Aussehen, so wie sich header und Hintergrund jetzt zeigen.
    Lieben Gruss,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...