Sonntag, März 28, 2010

Star-Catering

Star-CateringDie letzten Meisenknödel müssen verbraucht werden, dieses Jahr hatten wir viel zu viele davon auf Vorrat gekauft. Die letzten wurden jetzt alle mit einem Mal aufgehängt und werden dankbar von einem Trupp Staren angenommen, die jeden Tag erscheinen und an den Bällen hängen. Sie kommen jedes Jahr ins Fließtal und nisten in den Baumhöhlen der vielen alten Bäume in der Umgebung. So wie sie 'reinhauen', werden sie die Knödel bald erledigt haben.





Knödelmahlzeit

7 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder! Was ist der Star doch für ein hübscher Vogel!
    In unserer Gegend ist er gar nicht soooo beliebt. Wenn der im Herbst mit seiner ganzen Sippe in den Weinberg einfällt - auweia! Da bleibt nichts mehr übrig für einen guten Wein ...
    Liebe grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11:29 AM

    Sehr gute Fotos.
    Und ein schön gestalteter Blog.
    Ich komme gerne wieder
    Monré

    AntwortenLöschen
  3. Ja sie verdienen sich ihren Namen schon wirklich. Bei mir auf dem Balkon machen sie sich auch als Resteverwerter verdient und es ist jedesmal eine Freude, wenn sie lautstark dort einfallen. Schöne Bilder - liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die geniessen diese instant cuisine. Ich liebe die Stare und ihren Gesang. Manchmal verirrt sich sogar einer in meine Gegend, oder er ist auf seinem Weg in den Norden nicht weitergeflogen.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns habe ich auch schon mehrere Pulks Stare in den letzen Wochen gesehen, aber die scheinen noch auf der Durchreise gewesen zu sein. Diejenigen, die hier bleiben, kommen meist noch etwas später an.
    Auch wenn man auf sein Obst höllisch aufpassen muss, wenn Stare in der Nähe sind, mag ich die Vögel auch sehr gern. Wenn sie im Frühling dicht an dicht am frühen Morgen frühstückend über die Wiese laufen und ihr Gefieder in der Sonne glänzt, das ist schon ein toller Anblick.
    Übrigens ist mein Vogelfutter, das ich im Winter herausgehängt habe, auch noch nicht aufgebraucht. Es wird aber sicher in den nächsten Wochen vertilgt werden, wenn die Brutsaison beginnt.

    Kompliment zu Deinem Titelfoto: Die Biene auf dem knallgelben Krokus (es ist doch ein Krokus?) -- einfach toll.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos. Doch das Stare sich an Meisenknödel ranmachen, irgendwie sind sie verrückt!

    AntwortenLöschen
  7. Also Stare habe ich bei uns noch absolut überhaupt keine gesehen. Ich frage mich, ob es die in Frankfurt überhaupt gibt. Dafür werden unsere restlichen Meisenknödel und Energiekuchen immer noch fleißig von den Meisen und Amseln angeflogen. Auch die Eichhörnchen bemühen sich ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...