Montag, März 01, 2010

Noch mehr Vögel

Kraniche
Gehört und in der Luft gesehen habe ich sie ja schon letzte Woche, jetzt habe ich ein Pärchen sogar vor die Linse bekommen. Ein Foto konnte ich schießen, dann teilte mir die Kamera mit, dass die Batterie leer ist. Die Kraniche sind da, und wie meine Physiotherapeutin berichtete, soll es hier in der Gegend auch ein Brutpaar geben. Bisher hatte ich immer angenommen, dass sie die alten Fischteiche ( jetzt Landschaftsschutzgebiet) nur als Durchzügler zum Schlafen nutzen.

4 Kommentare:

  1. Anonym3:40 PM

    Herrliche Aufnahme,
    da freust Du Dich bestimmt über dieses schoenen Foto.
    Vertreter der Kraniche lassen sich auf allen Kontinenten der Erde außer in der Antarktis und Südamerika finden. Ich habe noch keine in unserer gegend gesehen.

    Bertolt Brecht verwendet in seinem Gedicht "Die Liebenden" fliegende Kraniche als Sinnbild für die Liebe.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie bislang nur gehört. Irgendwie ziehen die immer in den Abendstunden über uns hinweg.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Endlich ziehen sie wieder über uns. Gestern abend hatte ich Glück und konnte sie am Abendhimmel fotografieren. Am Boden ist mir das eher selten gelungen, da sie doch sehr scheu sind. Tolle Aufnahme! LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, das es Dir gelungen ist so ein tolles Foto zu machen. Ich liebe ihren schluchzenden Gesang.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...