Sonntag, Dezember 06, 2009

Adventsplätzchen

Ingwermakronen
Bei so einem üblen, grauen und nassen Wetter beschränke ich meine Aktivität draußen auf das Nötigste, Hund Sammy bekommt heute mal nicht seinen täglichen Fahradausflug zum Kiessee. Hoffentlich kann sich ja mein noch Sohn überwinden und dreht mit ihm ein paar Runden.
Ich bevorzuge heute die warme kuschlige Küche und backe Kekse.
Entstanden sind dabei Ingwermakronen, Walnusscokies undBocconcini, ein sizilianisches Mandelgebäck.
Einen gemütlichen zweiten Avent wünsche ich!
Zweiter Advent

8 Kommentare:

  1. Dir auch - und ich könnte mir mal glatt ein Plätzchen von dem Teller nehmen, so apetittlich sehen sie aus!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus und gemütlich ist es bei dir auch. Ich zögere immer noch, ob ich nun backen soll oder nicht. Die Gefahr ist zu groß, dass ich die meisten Plätzchen selbst esse :-(
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, das sieht ja aeusserst gut aus. Ich habe noch nicht mit dem Weihnachtsgebaeck begonnen. Ueberhaupt ist mir noch nicht sehr nach Weihnachten zumute, obwohl wir momentan etwas Schnee haben.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmmm, these looks tasty :)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, wunderschöne Bilder! Die Plätzchen sehen ja echt lecker aus...Danke für den tollen Tipp. Werde mal gleich ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, da wird das Rezept ja gleich mitgeliefert. Vielleicht sollte ich doch noch mit dem Backen anfangen ???.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade eben wieder auf deinem blog gelandet....habe vor Wochen meine Blogs zusammengelegt und irgendwie sind mir da ein paar blogs beim verfolgen abhanden gekommen...egal jetzt hab´ich dich ja wieder gefunden....LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Anonym12:16 PM

    Liebe den Anblick Deiner Plätzchen..sie haben von meiner Sicht keine Kalorien;-)
    Wünsche dir schon heute ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Liebe Grüsse,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...