Dienstag, Juli 14, 2009

Besuch einer kleinen Pantherin

Wer ist das denn ?Zentriert

Unter unserem Auto starren mir zwei riesengroße, grüne Augen entgegen. Da sitzt ein kleines Kätzchen; durch freundliche Ansprache lässt es sich auch herauslocken und sogar streicheln. Die Katze sieht so ganz anders aus als unser großer dicker Dooleykater und benimmt sich auch wesentlich kätzischer. Sobald ihr mein Streicheln zu aufdringlich erscheint, deutet sie einen Biss an, so dass ich meine Hand schnell wegziehe.
Sie lässt sich aber auf eine Bank locken und nimmt neben mir Platz ...bis Kater Dooley heranspaziert, der sie zunächst gar nicht wahrnimmt. Aber wenn ich auf der Bank unter der Kiefer sitze, kommt er grundsätzlich an.
Der Herr des Hause naht

Erst kurz vor Erreichen der Bank stutzt er...wer sitzt denn da neben mir?Wer ist das denn ?
Die kennt er nicht, beide Katzen starren sich an. Ich frage mich, was denn nun passieren wird!Komm mir nicht zu nah

Es beginnt ein eigentümliches Katzenkonzert, die schwarze Lady neben mir gibt ganz hohe singende Töne von sich. Dooley sitzt nur und starrt.Die Katze neben mir ähnelt immer mehr einer kleinen schwarzen Pantherin, die gleich angreifen wird, falls Dooley ihr zu nahe kommt.

Baghira

Ich setze mich auf den Boden neben Dooley und streichle ihn, er ist im Gegensatz zur schwarzen Pantherin ganz entspannt...so erscheint es mir jedenfalls...und schaut sie nur an. Bis der Dame es schließlich zuviel wird und sie wieder verschwindet...unter das Auto, wo sie schon zu Beginn gesessen hat. Dooley hinterher....und die Starrerei geht von vorne los.


Ist der dick, Mann

3 Kommentare:

  1. Ja wir haben ab und an auch einen singenden Gast in unserem Garten. die beiden Hausherrinenn lässt das kalt.

    Schön eingefangen.
    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Geschichte hast Du da mit deinen Fotos eingefangen. Die Pantherin ist wirklich ein sehr elegantes Tier und ein Faible für schwarze Katzen habe ich auch.
    Ich hoffe mal, Dein Kater ist jetzt nicht beleidigt.
    Mit herzlichem Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die Katzen ganz besonders mögen. Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...