Freitag, Mai 22, 2009

Allerlei der Akelei

Allerlei der Akelei
Seit Jahren vagabundieren in meinem Garten Akelei, wie in vielen Gärten der Gartenbloggergemeinde. Ursprünglich waren das mal "reine"Sorten wie "Nora Barlow" "William Guiness" oder "Ruby Port" usw., inzwischen ist aus ihnen eine wilde Mischung geworden.
Sternchenakelei


Auch diese merkwürdig reduzierte Form, die aussieht wie ein Stern und mein Icon ist, blüht wieder.
Wuschelkopf
Hier noch ein paar weitere Formen und Farben:


Akelei

Fusilli

Akelei zwiefarbig

2 Kommentare:

  1. Immer wieder schön zur besten Akeleien-Zeit bei Dir vorbei zu schauen! Sattsehen werde ich mich wohl nie an solchen Blüten ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. @Silke: Schön, dich in meinem Garten mal wieder zu treffen :-)...Ich hoffe, dir geht´s gut!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...