Mittwoch, September 17, 2008

Kater möchte man sein...



Heute ging alles irgendwie schief.....eigentlich hätte ich in den Garten gehen sollen und therapeutisch wirksam jäten . Als ich etwas gedankenverloren aus dem Fenster auf unser Gründach schaute, entdeckte ich Kater Dooley ausgestreckt auf dem von der Sonne beschienenen Gründach liegen. Ach, ich hätte mich eigentlich gleich daneben legen mögen, ich glaube allerdings, das wäre dem Sukkulententeppich nicht besonders gut bekommen.

7 Kommentare:

  1. Hi Sisah,
    zwei Fragen an dich, was ist therapeutisch jäten und was ist unter dem Gründach, Garage?? Sieht sehr gut aus, der Kater sowieso. Ja manchmal gibt es solche Tage, da will man soviel tun, am Ende hat man nichts geschafft, es kommt wieder.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. @Edith: Vielleicht hätte ich die Bezeichnung "therpeutisch wirksam" in Anführungsstriche setzen sollen, um die leichte Ironie deutlich zu machen. Wenn ich im Garten jäte, finde ich das durchaus entspannend, weil es für mich eine medidative Tätigkeit ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte das auch so verstanden, da dachte ich ,vielleicht siehst du noch mehr darin. Auch für mich ist arbeiten im Garten meistens entspannend. Viel Zeit nehme ich mir für Beochachtungen bei meinen vielen Tierchen, um sie dann zu fotografieren.
    Einen schönen, entspannenden Tag
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, Sisah! Ich hoffe, du hast was Schönes gefunden, um es dir doch noch ein wenig gut gehen zu lassen heute!
    Das "therapeutische Jäten" kann ich recht gut nachvollziehen. Ich finde das Jäten meist auch recht entspannend. Wahrscheinlich wird sich das mit dem Älterwerden aber ändern...
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Therapeutisch Jäten. Was für eine Wortzusammensetzung! Aber genauso sehe ich das auch manchmal. Man kann so wunderbar seinen Gedanken nachgehen dabei. Aber solche Tage, an denen nichts funktioniert, wie man es sich vorgenommen hat, die kenne ich auch nur zu gut.
    Das Katerchen sieht so niedlich aus auf Deinem Gründach.
    Wunderschön die Apfelgeschichte in Deinem letzten Post. Das Gedicht erinnert mich an die Kindzeit, habe ich seitdem nicht mehr gehört. Die Fotos von den Käferchen im Apfel sind einsame Spitze.
    LG und ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Unser Kater sitzt auch so gerne auf dem begrünten Dach, scheint schon irgendwie ein besonders nettes Plätzchen zu sein.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  7. Anonym10:47 PM

    Süß - der Dooley auf dem grünen Dach. ;-)
    Aber das kanns ja nicht gewesen sein, was an diesem Tag schief lief. Im Gegenteil. Der Anblick muss dich doch aufgebaut haben.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...