Sonntag, Juni 22, 2008

California dreamin

Green Thumb Sunday



Join Green Thumb Sunday
Join






Der Himmel ist blau, es ist Sommeranfang und der kalifornische Traum in meinem Garten ist erblüht, ich meine damit den kalifornischen Baummohn 'Romneya coulteri'.Rom again
Meine Jugendzeit war in den Siebzigern, im Jahr einundsiebzig des letzten Jahrtausend hatte ich gerade Abi gemacht, der Hippie-Sound der Mamas und Papas lag damals ganz auf meiner Wellenlänge. Inzwischen nach über drei Jahrzehnten habe ich mich in einen Gartenhippie verwandelt, schleiche um die wunderschönen, weißen zerknittert aussehenden Blüten meines Baummohns herum, summe die Melodie von 'California dreamin'.... allerdings nicht wie im Text wehmütig besungen 'on such a winter's day' sondern am ersten Sonntag dieses Sommers und fotografiere die Blüten morgens, mittags und abends *grins*

California dream
The sky is blue, it is the beginning of summer and the californian dream in my garden is flowering.I mean 'Romneya coulteri' or 'Matilija Poppy' ,native in Mexiko and california.
I was young in the seventies and in 1971 of the last century I made my Abitur ( high school diploma) and the hippie-sound of the Mammas and Papas was on my wave-length in those days... Meanwhile after nearly three centuries I turned into a sort of gardening-hippie: at the moment I am humming this old song and take photos of the beautiful flowers of Romneya!
Im Abendlicht

10 Kommentare:

  1. Deine Bilder passen wirklich zu einem wunderschoenen Sonntag im Sommer. Die weissen Blueten dieses Mohns sind fast wie ein weisses, flatterndes Sommerkleid.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  2. immer zeige diese herrlichen Bilder sisah...sie sind es wert anzusehen und man muß sie einfach bewundern...schön...lG von
    Saba

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube man kann sich nicht sattsehen an diesen wunderschoenen Blueten, man muss diese immer wieder bewundern.Ein Baum im Sonntagskleid.

    AntwortenLöschen
  4. What beautiful photos! Both are absolutely outstanding. Are the flowers poppies? Happy GTS,
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  5. Anonym3:07 PM

    Hallo Du Gartenhippie,
    magst Du nicht mal vorbei kommen?
    Du weißt schon wo ....
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, ich schaue öfters rein.
    Grüße von Rapunzel

    AntwortenLöschen
  6. @Bek +Saba Es freut mich, dass ihr Euch freut :-)))...
    @Titania: Der Mohn wird zwar Baummohn genannt, ist aber nur ein ca. 170 cm hoher Busch.
    @Aiyana: Yes, Romneya is a genus of Papaveraceae, I had hoped you could give me some more hints about this heat and draught loving plant, is it only native in California?
    @Rapunzel: Oh,Rapunzel , schön etwas von Dir zu hören... was macht Dein Blog? Die Frage, die Du hier stellst, habe ich auch schon anderen gestellt...

    AntwortenLöschen
  7. Anonym8:40 AM

    Hallo Carlina,
    das Blog habe ich aufgegeben. Ich tausche mich lieber in Foren aus.
    Besonders hier
    http://naturnah.forendino.de/index.php

    AntwortenLöschen
  8. Dein Baummohn ist ja wirklich aussergewöhnlich schön! So feine, fast zerbrechlich wirkende Blütenblätter, einfach perfekte Schönheit. Wieder eine neue Pflanze kennengelernt. Danke, Sisah!
    Lieben Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ein echter Traum! Ich mag die Gelb/Weiss-Mischung sehr. Muss auf meine Wunschliste gehen!

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du ja etwas ganz spektakuläres im Garten, ich habe so eine Pflanze in natura bisher nur in England gesehen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...