Sonntag, April 27, 2008

Mauerblümchen

Green Thumb Sunday



Join Green Thumb Sunday
Join




Insert your image here



Wallflowers



Als wir hier eingezogen sind , der alte Zaun durch Mauern mit Zaunelementen ersetzt wurde, hatte ich die Idee eine Möglichkeit zu schaffen, die Mauerkronen zu bepflanzen. Seit Jahren sitzen dort nun in magerem Substrat meine Mauerblümchen:
Iris barbata -nana
Sempervivum
Dianthus ?
In den Vorjahren sind mir schon mal ein paar der kleinen Iris ertrunken, weil es dermaßen vom Himmel goß und das Wasser nicht abfließen konnte, erfroren ist da seltsamerweise noch keine der Pflanzen. When we moved in here my husband built a new fence and fixed it at those walls you see on the photos. On top of these walls I planted a few plants that keep up with severe conditions like bright sun and frosty nights, like Dianthus, Iris barbata- nana and Sempervivum. The iris is in full bloom now!

10 Kommentare:

  1. Glad to see you back! Lovely photos, and Happy GTS,
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  2. Anonym10:45 PM

    Eine tolle Idee mit den Mauerkronen -- das ist sowieso das, was am meisten Spaß macht: etwas dort wachsen zu lassen, wo keiner es erwartet. Wie schaffst Du es eigentlich, all die lateinischen Namen zu behalten (hab ich schon bei Deinen Helleboren bewundert)?

    Leider brauche ich immer so lange, Deine Seite zu laden, weil es bei uns noch kein DSL gibt und es deshalb eine Unendlichkeit dauert, bis sich die Bilder aufgebaut haben. Könntest Du vielleicht die Anzahl der Artikel pro Seite reduzieren?

    Viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. @Aiyana: Thank you Aiyana, nice to hear somebody is missing me :-)...To be honest sometimes I am too lazy to write in English and to have my usual tour through the GTS-Connection :-) But I promise I'll be better in the future.
    Sisah
    @Corinna: Schön, dass Du mich lobst. Ich für meinen Teil habe den Eindruck mein Gedächtnis wird immer miserabler, ich nehme mir dann immer vor, alles aufzuschreiben und vergesse es dann doch. Aber als eine Art Gedächtnishilfe verwende ich Google, wo ich Hilfe suche, wenn mir beispielsweise nur ein Teil des Namens einfällt.
    Ist der Aufruf meiner Seite jetzt einfacher für Dich, ich habe auf wöchentliche Archivierung umgestellt?Vielen DAnk für Dein Feedback, an solche Dinge habe ich gar nicht gedacht. ...und natürlich auch Dank für Deinen Besuch, muss mir gleich mal Deine Seite anschauen.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  4. Anonym10:04 PM

    Eine raffinierte Idee! Nachbarn von uns haben einen Holzzaun mit Betonteilen dawischen. Und die Nachbarin hat irgendwann selbst exakt passende Kästen dafür gegossen, die jetzt bepflanzt oben drauf stehen. Sieht auch gut aus und ist vermutlich ein ähnlicher Eindruck. Wobei es bei dir natürlicher aussieht.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Anonym11:19 AM

    Moin Sisah,
    da kann man doch mal sehen: Mauerblümchen können durchaus auch was Schönes sein. ;-)
    Lieb gegrüßt mal wieder und eine gute neue Woche für dich
    (ach ja - und Grüße auch von deinem Patenhund *g*)
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Anonym10:22 AM

    Tolle Idee, die Mauerkronen zu bepflanzen!! Hast du vielleicht Lust, an unserem Blogprojekt "Gartengestaltung" teilzunehmen?? Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Anonym8:31 PM

    "Ist der Aufruf meiner Seite jetzt einfacher für Dich, ich habe auf wöchentliche Archivierung umgestellt?"

    Etwas, aber es dauert immer noch ein paar Minuten, bis ich an die Kommentarfunktion herankomme, weil parrallel noch Bilder nachgeladen werden. Wahrscheinlich haben wir ab Herbst aber DSL, dann wird es noch mehr Spaß machen, auf Deiner Seite herumzustöbern. :)

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner Rundgang und schöne Bilder...es hat ja die Abwesenheit im Garten entschädigt...schöne Pfingsttage wünscht
    Saba

    AntwortenLöschen
  9. Anonym4:58 PM

    Hey theгe! I just ωantеd to ask if you ever have any trouble wіth hacκеrs?
    My laѕt blog (woгdpresѕ) was hacked and I
    ended up lоsing months of hard ωοrk duе to no
    ԁata bacκuρ. Do уou hаve any sοlutionѕ to protect againѕt hackeгs?
    Feel free to visit my webpage ; denver consignment stores

    AntwortenLöschen
  10. Anonym3:33 AM

    I constantly emailed this webpage post page to all my
    contacts, as if like to read it afterward my contacts will too.


    Here is my blog post: simply click the next document

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...